Leuchtturm-Lektorat
Eva Reiẞ
Tel: 09155 - 92 68 18
Mobil: 0175 - 44 70 479

reiss@leuchtturm-lektorat.de

Referenzen

(Auswahl)

Käferstein GmbH: „Wir geben ausgesprochen gerne Aufträge an das Leuchtturm-Lektorat. Zuverlässig, kompetent, schnell und sorgfältig wird das Geschriebene lektoriert und korrigiert. Als Agentur arbeiten wir für Unternehmen in den verschiedensten Branchen und dementsprechend sind die Anforderungen an Texte für Anzeigen, Newsletter oder Werbebotschaften sehr unterschiedlich und stellen immer eine neue und besondere Herausforderung dar. Frau Reiß achtet ebenfalls stets auf eine allgemeinverständliche Lesbarkeit der Texte, sodass wir uns immer gut „kontrolliert“ (beraten) fühlen.“

PR + Presseagentur Textschwester – Strategische Lifestyle-Kommunikation: „Sie sind unser großer Schatz, der Fels in der Wortsalatbrandung!!!“

regiopol®: Entwicklungsbüro für den ländlichen Raum: „Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit, Beratung und Korrektur im Zuge der Erstellung unserer Infotafeln. Die Leistung von Leuchtturm-Lektorat übertraf das erwartete Maß bei Weitem.“

Redline Verlag: „Korrekturen werden immer zuverlässig, schnell und gründlich erledigt – vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!“

Amazon Publishing

Harenberg Kommunikation Verlags- und Mediengesellschaft mbH & Co. KG

Antje Heymann, Happy Period: „Vielen Dank für die entspannte und produktive Zusammenarbeit! Ich fühlte mich immer professionell und gleichzeitig mit Humor beraten und konnte mich auf eine ausgezeichnete Kommunikation verlassen. Ich bin sehr zufrieden mit dem fertigen Text und würde bei einem nächsten Manuskript wieder mit Frau Reiß zusammenarbeiten.“

Stefanie Weber – Wie Du stark bleibst: „Frau Reiß hat mein Buch „Wie du stark bleibst!“ lektoriert und korrigiert. Die Zusammenarbeit mit ihr hat mir viel Freude bereitet und ich bin Frau Reiß dankbar für die herzliche Beratung und kompetente Bearbeitung. Ich empfehle sie sehr gerne weiter.“

Kathi Maihaus – Die Nereide – Trilogie: „Eva, ich danke Dir.
Mit deiner Hilfe sind aus meinen chaotischen Fantasien lesenswerte Bücher entstanden, die mich stolz machen. Durch Deine einfühlsamen Anmerkungen habe ich mich auf Anhieb verstanden gefühlt. Es ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe, bei der du meine Texte immer respektvoll behandelt und mit gezielten Punkten deutlich verbessert hast. Du hast ein Auge für die Kleinigkeiten, die mir vollkommen entgangen sind. Gerade beim Thema Rechtschreibung. Dafür ein großes Lob von mir.
Deine Kathi.“

Jasmin Angermair – Wie die Wellen mir mein Geschwisterchen brachten: „Ich danke Eva für die engagierte und herzliche Zusammenarbeit. Als Neu-Autorin hatte ich natürlich viele Fragen, welche von Eva immer geduldig und professionell beantwortet wurden. Sie nahm sich viel Zeit und gab ehrlich und zeitnah Feedback zu meinem Manuskript. Vielen Dank liebe Eva, dass du mir zu meinem 1. Kinderbuch verholfen hast!“

Sara Erb – Chelsea Stern: „Die liebe Eva hat mein Manuskript liebevoll überarbeitet und dadurch einige Logikfehler ausmerzen können. Mein Buch wurde dadurch kompakter, ich bin sehr dankbar für die Zusammenarbeit und Überarbeitung. Danke, Eva!“

Anna Möllers – Wie geht Geburt?: „Frau Reiß ist sehr wertschätzend, kompetent und zuverlässig. Ich habe die Zusammenarbeit als echte Bereicherung empfunden.“ 

Viva la Eat! Ernährungsberatung Nürnberg: „Trotz Zeitknappheit und mehrmaligen Änderungen klappte alles wunderbar.“

Horst Schwarz: Laura im Netz: „Ich bin Frau Reiß sehr dankbar, dass Sie die Bearbeitung meines Buches „Laura im Netz“ so intensiv und gewissenhaft mitgestaltet hat. Da es sich um einen Jugendroman handelt, konnte sie mit viel Einfühlungsvermögen und jugendsprachlichen Formulierungen zum Erfolg des Buches, das mittlerweile in der 7. Auflage mit 3500 Exemplaren erschienen ist, beitragen. In vielen Presseberichten und einer ZDF-Dokumentation wurde der Roman als „lesenswert“ für 12- bis 16-jährige herausgestellt.“

stilbezirk GmbH & Co. KG – Kreativagentur für Marke, Kommunikation, Digital und Content

transparadiso ZT KG / TU Wien

Rosebud Design GmbH

Ina Shady – Hexpurgis 

Irina Götz – Linas großes Abenteuer & Maiks großes Abenteuer

CallCenter SQUT – Callcenter Fachmagazin

Hautestyle GmbH – Sette Hautestyle – Magazin

Birgit Niekamp: Die Druiden von Südland

Lektorat und Redaktion: 
Veranstaltungskalender Naturpark Fränkische Schweiz – Veldensteiner Forst 2016